Google Shopping Ads

So können Sie Ihre Google Shopping Produkte ganz ohne Produkt-Feed in der Google Suche platzieren

25.11.2022

Inhaltsverzeichnis

So können Sie Ihre Google Shopping Produkte ganz ohne Produkt-Feed in der Google Suche platzieren

Jetzt noch unkomplizierter: Als Händler haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte direkt über die Google Search Console im Shopping-Bereich der Suche zu platzieren. Zuvor musste zunächst der Produkt-Feed mit allem drum und dran im separaten Google Merchant Center hochgeladen werden, um Produkte als Shopping Ad auf der Suchergebnisseite zu platzieren. 

Dies wird nun vereinfacht, ab sofort kann der Schritt der Erstellung des Produkt-Feeds im Merchant Center übersprungen werden. Produktplatzierungen können direkt über die Google Search Console hochgeladen werden, da die Anmeldung für das Merchant Center jetzt direkt über die Search Console möglich ist, d.h. auch die mühsame Erstellung des Produkt-Feeds ist hierzu nicht notwendig. Ebenso fällt hierbei die erneute Verifizierung der Website weg. Händler finden das neue Feature in der Google Search Console unter dem hinzugefügten Tab “Shopping tab listings”.

Seit dem Jahr 2020 können Händler bereits kostenlose Einträge in der Google Shopping-Suche platzieren. Mit diesem aktuell neuen Feature hat Google wieder ein nützliches Update gebracht, um manuelle Prozesse zu vereinfachen.

Bildrechte: © Google

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja