Conversion Rate Optimization (CRO)

Was deine E-Commerce-Strategien scheitern lässt – und wie du es besser machst

20.12.2024

Inhaltsverzeichnis

Wie du deine E-Commerce-Strategien anpasst und nachhaltiges Wachstum erreichst

Warum deine aktuellen E-Commerce-Strategien versagen – und wie du dem gegensteuern kannst!

🔺 Kosten für die Kundenakquise steigen.

🔺 Jede Woche eröffnen hunderte neue Online-Shops.

🔺 Mehr Wettbewerb um Anzeigenplätze.

🔺 Mehr Konkurrenz um das Geld in den Geldbörsen der Kunden.

Und als ob das nicht genug wäre... befinden wir uns gerade in einer Rezession.

Du hast nur eine Chance, einen Kunden zu überzeugen, wenn er bereit ist zu kaufen. Verschwendest du diese Chance, ist der Kunde für immer verloren.

Natürlich kannst du:

👉 Mehr Geld in das Problem stecken

👉 Ideen von der Konkurrenz kopieren

👉 Rabatte geben und Anreize schaffen

Aber das führt nicht zu nachhaltigem Wachstum.

Das ist keine langfristige Strategie.

Die 5 Erfolgsfaktoren für nachhaltiges E-Commerce-Wachstum

Die Brands, die heute erfolgreich sind, konzentrieren sich auf diese 5 Dinge:

- Die richtigen Metriken verwenden

- Customer-First-CRO (Conversion-Rate-Optimierung)

- Den Kaufprozess so einfach wie möglich gestalten

- Die Bedenken der Zielgruppe adressieren

- Die gewünschten Ergebnisse liefern

Wenn du das tust, wirst du sehen:

📉 Die Kosten pro Akquise (CAC) sinken

📈 Der Customer Lifetime Value (LTV) steigt

💰 Und es ist mehr Geld auf deinem Konto.

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja