Google Ads

Google Ads Trends 2023

09.03.23

Inhaltsverzeichnis

1) Der Umstieg auf Google Analytics 4

Das aktuelle Universal Analytics wird ab dem 1. Juli 2023 nicht mehr unterstützt. Implementieren Sie jetzt GA4 und planen Sie im Voraus, wenn Sie UA-Daten behalten möchten.

2) Automatisierung von PPC Aufgaben

Zunehmende Automatisierung: Die Automatisierung von PPC-Aufgaben und Strategien wird weiter zunehmen, was Zeit und Ressourcen für strategische Aufgaben freigibt.

3) Machine Learning & AI

Personalisierte Erfahrungen: Marketer können Daten und künstliche Intelligenz nutzen, um personalisierte Erfahrungen für Benutzer zu schaffen, was zu höherem Engagement und Conversions führt.

4) Ausbau der Sprachsuche

Mit dem Wachstum von Smart-Lautsprechern und virtuellen Assistenten kann die Sprachsuche eine wichtigere Rolle in PPC-Kampagnen spielen.

5) Die Suche wird visueller

SERP’s werden visuell ansprechender. Ein Beispiel hierfür ist der Testlauf der gesichteten Dynamic Ads von Microsoft Ads.

6) Steigende CPC-Preise

Steigende CPC Preise aufgrund der Inflationsrate - auch der PPC Bereich wird voraussichtlich nicht verschont bleiben.

7) Fokus auf E-Commerce

Die Verschiebung hin zum Online-Shopping wird sich fortsetzen, was zu einer höheren Investition in PPC-Kampagnen führen wird, die Umsatz für E-Commerce-Unternehmen generieren.

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja