Das aktuelle Universal Analytics wird ab dem 1. Juli 2023 nicht mehr unterstützt. Implementieren Sie jetzt GA4 und planen Sie im Voraus, wenn Sie UA-Daten behalten möchten.
Zunehmende Automatisierung: Die Automatisierung von PPC-Aufgaben und Strategien wird weiter zunehmen, was Zeit und Ressourcen für strategische Aufgaben freigibt.
Personalisierte Erfahrungen: Marketer können Daten und künstliche Intelligenz nutzen, um personalisierte Erfahrungen für Benutzer zu schaffen, was zu höherem Engagement und Conversions führt.
Mit dem Wachstum von Smart-Lautsprechern und virtuellen Assistenten kann die Sprachsuche eine wichtigere Rolle in PPC-Kampagnen spielen.
SERP’s werden visuell ansprechender. Ein Beispiel hierfür ist der Testlauf der gesichteten Dynamic Ads von Microsoft Ads.
Steigende CPC Preise aufgrund der Inflationsrate - auch der PPC Bereich wird voraussichtlich nicht verschont bleiben.
Die Verschiebung hin zum Online-Shopping wird sich fortsetzen, was zu einer höheren Investition in PPC-Kampagnen führen wird, die Umsatz für E-Commerce-Unternehmen generieren.