2024 sprechen alle Google Ads Experten über Skripte – und das aus gutem Grund!
Aber warum hört man so wenig über automatisierte Regeln, die oft schneller und effizienter ans Ziel führen?
- Sie erfordern weniger technisches Know-how und sind einfacher einzurichten
- Es sind keine externen Sheets oder Verknüpfungen notwendig
- Sie sind weniger fehleranfällig
- Du kannst schneller reagieren und Anpassungen vornehmen
Unsere Top 6 automatisierten Regeln, die wir oft bei neuen oder kleineren Accounts verwenden:
1. Keywords mit schlechter Performance basierend auf dem ROAS oder dem CPA pausieren.
2. Keywords mit niedrigem Qualitätsfaktor pausieren.
3. Budgeterhöhung, wenn die Kampagnenleistung über dem Ziel liegt.
4. Aktionsbezogene Anzeigen pausieren/aktivieren.
5. Benachrichtigung, wenn eine Kampagne 0 Impressionen erzielt oder das Tagesbudget erreicht ist.
6. Benachrichtigung, sobald eine Regel ausgeführt wird, um schnell reagieren zu können.