Google Ads

Google Ads Skripte vs. Automatisierte Regeln: Der unterschätzte Weg zum Erfolg

20.12.2024

Inhaltsverzeichnis

Sind Google Ads Skripte überhyped?

2024 sprechen alle Google Ads Experten über Skripte – und das aus gutem Grund!

Aber warum hört man so wenig über automatisierte Regeln, die oft schneller und effizienter ans Ziel führen?

- Sie erfordern weniger technisches Know-how und sind einfacher einzurichten

- Es sind keine externen Sheets oder Verknüpfungen notwendig

- Sie sind weniger fehleranfällig

- Du kannst schneller reagieren und Anpassungen vornehmen

So optimierst du neue Google Ads Accounts mit automatisierten Regeln

Unsere Top 6 automatisierten Regeln, die wir oft bei neuen oder kleineren Accounts verwenden:

1. Keywords mit schlechter Performance basierend auf dem ROAS oder dem CPA pausieren.

2. Keywords mit niedrigem Qualitätsfaktor pausieren.

3. Budgeterhöhung, wenn die Kampagnenleistung über dem Ziel liegt.

4. Aktionsbezogene Anzeigen pausieren/aktivieren.

5. Benachrichtigung, wenn eine Kampagne 0 Impressionen erzielt oder das Tagesbudget erreicht ist.

6. Benachrichtigung, sobald eine Regel ausgeführt wird, um schnell reagieren zu können. 

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja