Conversion Rate Optimization (CRO)

Deine Conversion Rate stagniert? Stell deinen Kunden die folgenden Fragen

20.12.2024

Inhaltsverzeichnis

Mehr Conversions durch Kunden-Feedback

Viele Shop-Besitzer stecken fest: Die Klicks kommen rein, aber die Conversions bleiben aus.

Hier ist ein schneller Tipp, der nur 10 Minuten deiner Zeit kostet – und dir zeigen kann, woran es wirklich hakt.

Fragen, die Kundenbindung und Conversions gleichzeitig stärken

Schick zwei kurze E-Mails raus:

1️⃣ An deine Kunden (Erstkunden der letzten 90 Tage):

Frag sie:

• Was gefällt dir an unseren Produkten?

• Was hast du dir davon erhofft?

• Hat das Produkt dir geholfen, dieses Ziel zu erreichen?

• Was können wir an unseren Produkten verbessern?

2️⃣ An die, die bisher nicht gekauft haben:

Frag sie:

• Was hält dich davon ab, bei uns zu kaufen?

• Was findest du an unseren Produkten ansprechend?

• Hast du dieses Produkt woanders gekauft?

• Wenn ja, was magst oder magst du nicht an deren Produkten?

• Und an deren Unternehmen?

Warum Feedback der Schlüssel zu steigenden Conversion Rates ist

Was bringt das?

Du erfährst, welche Infos deinen Kunden wirklich wichtig sind – und kannst sie gezielt nutzen:

✔ In deinen Ads

✔ Auf deinen Landingpages

✔ Direkt auf deinen Produktseiten

Kunden kaufen, wenn du sie wirklich abholst – ihre Pain Points ansprichst und ihre Wünsche erfüllst.

Conversion Rates steigen nicht von allein – du musst aktiv daran arbeiten.

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja