User Experience (UX) Tipps

Der unterschätzte Conversion-Booster: Warum deine Bildergalerie der beliebteste Bereich deiner Produktdetailseite ist

20.12.2024

Inhaltsverzeichnis

10 Wege, deine Bildergalerie in einen Conversion-Booster zu verwandeln

Auf jeder Produktdetailseite, die wir analysieren, zieht die Bildergalerie immer die meiste Aufmerksamkeit auf sich.

Hier sind 10 Ideen, wie du diese Aufmerksamkeit nutzen kannst, um aus Besuchern Käufer zu machen:

👉 Hochwertige, zoombare Bilder

Jedes Detail sollte klar erkennbar sein.

👉 Optimieren für mobile Endgeräte

Sorge für eine optimale Darstellung auf Smartphones.

👉 Lifestyle-Aufnahmen

Zeige das Produkt in der alltäglichen Nutzung.

👉 Hervorheben von Alleinstellungsmerkmalen mit beschrifteten Bildern

Mache besondere Merkmale deutlich sichtbar.

👉 Zeige Bewertungen & Testimonials

Lass deine zufriedenen Kunden für dich sprechen.

👉 Stelle Bilder aller Produktoptionen bereit

Zeige alle Farben, Größen und Varianten.

👉 Biete Erklärvideos an

Veranschauliche komplexe Funktionen oder Montagen.

👉 Nutze AR (Augmented Reality) für ein interaktives Erlebnis

Ermögliche deinen Kunden, Produkte virtuell in ihrer eigenen Umgebung zu platzieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

👉 Wahre die Markenkonsistenz

Halte dich an dein Markenbild und Designrichtlinien.

👉 Nutze nutzergenerierte Inhalte (UGC)

Lass Kunden ihre eigenen Bilder teilen.

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Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
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