Google Shopping Ads

Diese neuen Google Ads Erweiterungen machen die Angebotssuche zur Weihnachtszeit noch bequemer

24.11.2022

Inhaltsverzeichnis

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken?

Die Weihnachtszeit steht praktisch schon vor der Tür - damit steht auch die Suche nach Weihnachtsgeschenken an. Google bringt einige neue Features, die das visuelle Shoppingerlebnis verbessern und die Suche nach den besten Angeboten noch einfacher gestalten: Promotions, Coupon Clipping, Angebotsvergleich und Preis Einblicke.

Mit diesen Features wird der “Shoppingwahnsinn” dieses Jahr stressfreier. Zudem sind lohnenswerte Aktionen und Deals gefragter denn je. Google gestaltet die Suche visuell ansprechender, indem mehr Produktbilder direkt in der Google Suche erscheinen. Um auch das richtige Produkt zu finden, werden dynamische Filter verwendet. Egal, ob Bekleidung, Elektronik, Kosmetik oder Haushaltsgegenstände, die Kategorien können spezifisch eingegrenzt werden. Sie haben die Möglichkeit nach Produkttyp, Marke und Retailer zu filtern sowie sich nur Sale Produkte oder Produkte in der Nähe anzeigen zu lassen.

Ein weiteres Feature ist das Anzeigen von Preisen und Coupon Codes direkt in den Produktsuchergebnissen. Anstatt wertvolle Zeit damit zu verschwenden, funktionierende Coupon Codes zu suchen oder mühsam Preise auf unterschiedlichen Websites zu vergleichen, gestalten diese neuen visuellen Features das Shoppingerlebnis noch bequemer. Ebenso können Angebote verschiedener Stores Seite an Seite miteinander verglichen werden. Durch Preis Einblicke können Sie schneller das passende Produkt zum besten Preis entdecken, was gerade in der Vorweihnachtszeit enorm hilfreich ist.

Bildrechte: © Google

Kostenlose Google Ads Account Analyse

Wir analysieren deinen Google Ads Account in einer Live-Sitzung ohne Kontozugriff und zeigen dir konkret, wie du das maximale Potenzial aus deinen Google Ads Kampagnen herausholst.
Irina Sabrjanskaja
Geschäftsführerin eCommer
30 min
Erhalte eine sofortige Live-Analyse deines Google Ads Accounts, ganz ohne Kontozugriff. In einer Echtzeit-Sitzung analysieren wir gemeinsam deine Kampagnen, identifizieren Optimierungspotenziale und geben dir konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Performance zu verbessern.
10.03.2023
von 
Irina Sabrjanskaja
09.03.23
von 
Irina Sabrjanskaja
27.12.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
17.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja
12.08.2022
von 
Irina Sabrjanskaja